Welche Verletzungen kommen beim Trail-Running am häufigsten vor?

Ich möchte meine normalen Laufstrecken mal verlassen und im Gelände laufen.
Mich würde vorab mal interessieren, welche Verletzungen beim Trail-Running am häufigsten auftreten und wie man die vermeiden könnte.

Antworten (1)
Stürze und Umknicken

Hi, du läufst beim Trail-Running nicht auf geraden Strecken. Also besteht immer die Gefahr, dass du mit dem Fuß umknickst oder hinfällst. Damit muss man immer rechnen, auch wenn man vorsichtig ist. Vorsichtig sein heißt in dem Fall: Guck auf den Boden, damit du die Hindernisse rechtzeitig erkennst, lauf nur bei guter Sicht und nicht im Schummrigen, lauf auch nicht bei Schietwetter, und vor allem guck, ob deine Laufschuhe die Knöchel unterstützen und ein gutes Profil haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema