Wie groß ist die Verletzungsgefahr beim Nordic Trail Running?

Nach meinem regelmäßigen Joggen möchte ich die nächste Stufe bis zum "richtigen" Laufen erklimmen. Dazu möchte ich die schnellere Variante "Nordic Trail Running" versuchen. Besonders reizvoll finde ich, dass es dabei quer durchs Gelände geht. Allerdings habe ich jetzt Bedenken, dass es dabei zu Verletzungen (Knie, Gelenke, ..) kommen könnte. Wie groß ist die Verletzungsgefahr im Vergleich zum Joggen?

Antworten (1)

Hi, die Beanspruchung der Gelenke kann schon etwas höher sein, allerdings ist die Verletzungsgefahr dadurch nicht höher denk ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema