Welche Voraussetzungen muss eine Visagistin erfüllen?

Hallo allerseits!

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und würde danach am liebsten Visagistin werden. Jetzt wollte ich mich hier erstmal erkundigen, welche Voraussetzungen man da erfüllen muss. Abi ist ja bestimmt schonmal gut, aber muss ich zum Beispiel erst eine Ausbildung zur Friseurin machen? Was sollte man sonst noch drauf haben um in dem Beruf Erfolg zu haben? Freue mich auf eure Beiträge!

Themen
Antworten (1)
Studiengang Maskenbild

Visagistin ist ein Beruf mit unterschiedlichen Zugängen.

Da du Abitur machst, wäre vielleicht der Bachelor-Studiengang Maskenbild (Make-Uo Artist) etwas für dich.
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=94265

Es gibt aber auch andere Berufe, die dir den Zugang zur Tätigkeit als Visagistin eröffnen:
- Friseurin
-> Weiterbildung Meisterassistentin - Kosmetik im Friseurhandwerk
- Kosmetikerin
- Maskenbildnerin (3-jährige duale oder schulische Ausbildung)
(keine abschließende Aufzählung)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema