Nagelpilz und Fusspilz kann man sich schnell in öffentlichen Schwimmbädern und Saunen holen, man sollte immer Badelatschen tragen. Wenn sich die ersten Anzeichen eines Pilzes bemerkbar machen, sollte man gleich eine entsprechende Salbe auftragen. Es gibt Salben gegen verschiedene Pilze die man frei verkäuflich in der Apotheke erwerben kann. Das gängigste Produkt ist Canestan Salbe. ;-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man selbst feststellen, ob man einen Darmpilz hat?
Hi, ich vermute, daß ich einen Darmpilz habe, möchte aber nicht zum Arzt gehen um das überprüfen zu lassen, weil mir das sehr peinlich ...
- Durchfall mit hellem Ausfluss und "Wölkchen" im Urin - ist das doch ein Pilz?
Nach einer Woche Durchfall bin ich doch mal zu meinem Doc gegangen. Der meinte aber, das sei wohl psychisch begündet (habe gerade viel ...
- Wie kann es zu einem Pilz in den Achselhöhlen kommen?
Seit vier Tagen habe ich ganz komische Pickel in den Achselhöhlen. Heute Morgen war ich deswegen bei einem Hautarzt, der feststellte, ...
- Wegen Darmpilz Verzicht auf Kohlenhydrate und Zucker - wie kann ich mich ernähren?
Ich habe mir einen Darmpilz eingefangen und soll laut meinem Doc auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten. Milchprodukte sind erlaubt, aber davon ...
- Was tun, wenn man einen Nagelpilz an Hand und Fuss feststellt?
Was kann man tun, wenn man einen Nagelpilz an der Hand und am Fuss feststellt? Mit welchen Mitteln kann man die Pilzerkrankung sofort ...
- Gibt es Handpilz?
Hallo (: Ich habe vor den Sommerferien einen Film (mit der Klasse) über Fußpilz angeguckt ô.Ô Ich habe mich gerade daran ...
- Wie kriegt man eine Pilzinfektion
In meinem Bad habe ich erst vor kurzem Schimmelpilze gesehn, und nicht gerade wenige. Ich hab das natürlich sofort entfernt, bin mir aber ...
- Nagelpilz-Behandlung - Essig gegen Nagelpilz hat mir nicht geholfen!
Ich habe Nagelpilze. Seit ca. 3 Jahren sind meine großen Zehnägel dick, spröde, rau und haben eine gelblich-braune Farbe. Unter ...
- Greift eine Nagelpilz-Infektion auch auf den Körper über?
Ich vermute, daß ich einen Nagelpilz habe, weil der Nagel an meinem grossen Zeh ziemlich gelb ist. Aber das muß ich morgen beim Arzt abklären ...
- Auswirkung Pilz
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stellen bin. Könnte ein jahrelanger ...