Welche Vorteile können Zeitfahrhelme beim Triathlon bringen?

Ich trainiere momentan auf meinen ersten Triathlon. Meine schwächste Disziplin ist das Radfahren und such nach Möglichkeiten, mich da entscheidend zu verbesseren. Beim Zeitfahren tragen die Fahrer ja spezielle Helme. Wird man damit wirklich schneller und könnte mir das auch beim Triathlon helfen?

Themen
Antworten (3)

Ein paar Minuten kann es schon bringen.

Man wird definitiv schneller durch Zeitfahrhelme, weil bei einem Zeitfahrhelm die Aerodynamik berücksichtig wird. Es bringt aber wahrscheinlich mehr, wenn du stattdessen mehr trainierst, um eine gute Zeit hinzulegen.

Zeitfahrhelme für Triathlon bringen nichts

Eigentlich sind Zeitfahrhelme für reines Zeitfahren konzipiert. Beim Triathlon ist Radfahren ja nur eine von drei Disziplinen. Ich würde deshalb meinen, dass diese Helme dir kaum entscheidene Vorteile bieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema