Welcher Boxsack eignet sich besonders gut zum Aggressionsabbau?

Ich habe einen stressigen Beruf und komme oft abends sehr genervt und agressiv nach Hause. Ein Bekannter hat mir zum Abbau meiner Agressionen einen Boxsack empfohlen. Allerdings habe ich keinen Nerv, deswegen laufend ins Fitnessstudio zu gehen und würde mir einen Boxsack selber anschaffen. Welche Art währe für mich geeignet (Füllung mit Sack oder Stoff, . .. )? Danke für jeden Tipp von euch. Gruß, Kadafi

Themen
Antworten (3)
Boxsacktipp!

Hi,
Boxtraining mit dem Sandsack ist mit Sicherheit eine gute Art Stress abzubauen. Ich würde dir diesen Boxsack empfehlen: http://www.budokatana.de/boxsack-heavy-big-150-x-45
Damit kannst du nichts falsch machen und auch richtig fest zuschlagen, der geht nicht kaputt. Das Außenmaterial besteht aus strapazierfähigem Spezialgewebe, welches normalierweise in der Industrie für LKW Planen verwendet wird. Die Füllung besteht aus 3 Bestandteilen und zwar aus Einstreu, Korkgranulat und Gummigranulat. Ist somit eine perfekte Mischung aus Härte, Gewicht und Weichheit, damit deine Handgelenke nicht verletzt werden. Dennoch solltest du zum Training immer Handschuhe anziehen. Denke, damit kannst du nichts falsch machen.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Ich gehe davon aus, dass du noch nie geboxt hast. In diesem Fall rate ich dir zu einem stoffgefülltem Boxsack, weil du damit deine Handgelenk schonst. Zusätzlich umwickel deine Handgelenke noch mit Bandagen.
Dann viel Spaß beim Aggressionsabbau.

Inwiefern hat denn das material bzw. die füllung was mit deiner aggression zu tun? kauf dir einfach einen, der nicht zu günstig aber auch nicht zu teuer ist und hau drauf! ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema