Welcher Kaffee ist am ungesündesten, der der stark geröstet ist?

Hallo,

ich trinke noch nicht so lange Kaffee und merke schon, dass mir der Kaffee ab und zu auf den Magen schlägt.
Daher meine Frage hier an alle erfahrenen Kaffeetrinker: Was ist bekömmlicher, wenn der Kaffee stark oder weniger stark geröstet ist?

Jack19

Antworten (2)
Moderator
@Jacky

Auf die Röstung kommt es so gar nicht an. Wichtiger ist die Zubereitung, die standart Kaffeemaschine ist dafür die denkbar schlechteste. Schonender sind Kaffeevollautomaten oder Expressokannen die mit hohen Druck das Wasser durch das Kaffeemehl drücken. Kaffee ist sogar sehr gesund.

Lies dazu auch die Artikel und Nachrichten im Themenbereich Kaffee hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Kaffee/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort

Um's Rösten geht es glaube ich gar nicht. Je schwächer der Kaffee, desto weniger Probleme solltest du haben.
Abgesehen davon: "Welcher Kaffee ist am ungesündesten"???
Kaffe ist nicht ungesund und kann sogar Krebs vorbeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema