Welcher Sport eignet sich, wenn man unter Polyneuropathie leidet?

Bei meiner Freundin wurde Polyneuropathie festgestellt, nachdem sie wegen des starken Kribbelns in den Gliedmassen endlich zum Arzt ging.
Sie bekam eine Medikament verschrieben (Lyrica), welches sie jetzt täglich einnehmen muss.
Da ich finde, dass Sport immer gut ist, konnte ich meine Freundin überreden, mit mir zum Sport zu gehen (Schwimmen und Gymnstik), doch danach waren die Schmerzen in den Füßen noch schlimmer.
Gibt es eine Sportart, die sich speziell bei Polyneuropathie eignet?

Antworten (3)

Ich selbst, leide seid nun 6 Monaten an extremer PNP, wurde auch mit Lyrica behandelt, was es bei mir verschlimmert hat! Meine Schmerzen wurden ständig als psychosomatisches abgestempelt..ich lag im Koma mit komplettem Organversagen, darf daher nicht alles an Tabletten nehmen und spiele trotzdem nur Versuchskaninchen..nun treibe ich 3h Sport am Tag, Gymnastik(Wasser) - viel wandern, Yoga und Dehnübungen helfen mir besonders gut und jeden Tag mit den Gliedmaßen am meisten arbeiten, die am schlimmsten wehtun..vor und nach dem Sport, erleichtert eine warm/kalt-Dusche der Beine , enorm den Bewegungsablauf.

Sport und Polyneuropathie

Deine Freundin sollte ihren Arzt fragen, ob es spezielle Sportarten gibt, die Patienten mit Polyneuropathie helfen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass es das eher nicht gibt, weil die Schmerzen ja überall im Körper auftreten können. Eventuell tut ihr einmal eine Sportart für den Rücken weh, dann wieder eine, wo die Beine belastet werden.

Betzie

Ich habe auch PNP und das nicht in einfacher Form,
gehe jede Woche zur Wassergymnastik, ich finde was besseres gibt es nicht.
kann danach auch wieder besser laufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema