Das stimmt schon, denn Lakritze wird mit Süßholzextrakt hergestellt und der hat unter anderem die Wirkung, dass der Blutdruck ansteigen kann. Ab welchen Mengen aber die Wirkung eintritt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber man sollte ja eigentlich sowieso nicht zu viel von diesen Sachen essen, weil sie viele Kalorien haben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Erhöhter Blutdruck auf den Augen?
Neulich habe ich einen Artikel über Bluthochdruck gelesen, dort stand drin, dass ein erhöhter Blutdruck die Augen schädigen kann. Meine ...
- Kann es durch Migräne vorübergehend zu überhöhtem Blutdruck kommen?
Meine Freundin liegt im Bett, weil sie plötzlich starke Schwindelanfälle und stechende Kopfschmerzen bekommen hat. Dabei schwankt ihr ...
- Körper entsäuern
Seit ich meinen Körper entsäuert habe, ist mein Blutdruck gut. ...
- Trotz Betablockern manchmal enorm hohen Blutdruck - ist das noch normal?
Mein Bruder hat schon einiger Zeit hohen Blutdruck. Mit Betablocker ist er normalerweise ganz gut eingestellt. Aber gestern war der Blutdruck ...
- Muß eine salzarme Kost bei Bluthochdruck wirklich sein?
Hallo! Letzte Woche hat mein Arzt bei mir einen erhöhten Blutdruck festgestellt. Er riet mit, mich salzarm zu ernähren. Aber muß das wirklich ...
- Welche Sportart ist bei niedrigem Blutdruck zu empfehlen?
Ich habe leider ziemlich niedrigen Blutdruck und nehme entsprechende Medikamente dagegen ein. Gerne würde ich davon wegkommen und das ...
- Blutdruckschwankungen und erhöhter Puls
Hallo. Mein Name ist Nicole, 26 Jahre, 171cm und 83kg. Ich habe schon seit Jahren mit Blutdruckschwankungen zu kämpfen. Seit ca 4 ...
- Kann Wassergymnastik den Blutdruck senken?
Es heißt ja, daß durch Sport der Blutdruck gesenkt werden kann. Ich fühle mich im Wasser sehr wohl und mache auch manchmal Wasserqymnastik ...
- Gibts ein Hausmittel gegen zu hohen Blutdruck?
Ich habe leider Übergewicht und daher wurde bei mir jetzt Bluthochdruck festgestellt. Medikamente möchte ich eigentlich nicht nehmen und suche ...
- Hoher Blutdruck - gibt es bewährte Hausmittel dafür?
Bei einem Vorsorgecheck wurde bei mir erhöhter Blutdruck festgestellt und der Doc hat mir gleich entsprechende Tabletten dafür verschrieben. ...