Mehr Beiträge zum Thema
- Wie hoch darf ich klettern und dann noch bedenkenlos runterspringen?
Ich war jetzt einige Male in der Kletterhalle, bisher immer an der Wand und gesichert. Jetzt will ich mal Bouldern und da sehe ich die Leute ...
- Ist geringes Gewicht eine gute Voraussetzung zum Bouldern?
Ich möchte gerne mit Klettern anfangen und mein Ziel ist das Bouldern. Welche körperlichen Voraussetzungen sind dazu eigentlich wichtig, ...
- Gibt es zum Bouldern spezielle Chalkbags?
Im Sommerurlaub möchte ich erstmals zum Bouldern. Dafür brauche ich noch einen Chalkbag, wenn es geht, einen möglichsst großen. Gibt es zum ...
- Benötigt man beim Bouldern wesentlich mehr Muskelkraft als beim normalen Seilklettern?
Bisher bin habe ich nur Seilklettern gemacht und bin mit meiner Muskelkraft gut hingekommen. Nun suche ich einen neue Herausforderung und ...
- Mit welchen Kosten ist für eine vollständige Boulderausrüstung zu rechnen?
Bouldern in der Halle macht mir riesigen Spaß und ich möchte jetzt auch in Bouldergebieten im Alpengebiet klettern. Dazu brauche ich aber ...
- Wo kann man eine kostengünstige Boulderanlage für den Hobbykeller erwerben?
Aus unserem Partykeller (circa dreißig qm) wollen wir einen Boulderkeller machen. Die Anlage wollen wir möglichst nicht neu kaufen, sondern ...
- Sind Griffbürsten beim Bouldern wirklich so wichtig?
Ich sehe in letzter Zeit immer Leute beim Bouldern, die diese Griffbürsten mit Borsten haben. Ich persönlich weiß damit ja nichts anzufangen. ...
- Welche Boulder-Techniken sollte man beim Überqueren von Überhängen anwenden?
Klettern macht mir richtig Spaß und versuche mich jetzt auch an schwierigen Boulderrouten. Nur bei den Überhängen ist bei mir leider Schluss ...
- Im Zillertal bouldern - wo geht da etwas?
Wir fahren mit der Familie ins Zillertal und ich will da natürlich bouldern. Was fällt euch dazu ein, wo geht es dort am ...
- Wie gehe ich beim Definieren einer Boulderroute richtig vor?
In der Kletterhalle will ich mich demnächst ans Bouldern heranwagen. In diesem Zusammenhang habe ich oft den Begriff "definieren" gehört. Ich ...