Welches Dressing ist am gesündesten?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Vegetarierin und esse daher auch sehr gerne und häufig Salat. Am liebsten benutze ich dazu ein Balsamico oder Kräuterdressing. Eine Freundin meinte aber neulich zu mir, dass sie angeblich gelesen hätte, dass Joghurt am besten und gesündesten sein soll. Hat sie damit recht? Gibt es da wirklich solche Unterschiede? Was sagt ihr dazu?

Antworten (2)

Ob Öl oder Joghurt, das ist auch eine Geschmackssache. Aber Öl ist schon besser, das sorgt gerade beim Salat für eine bessere Verdauung.

Ein Joghurtdressing ist immer sehr erfrischend und es kann auch zusätzlich mit Kräutern verfeinert werden. Allerdings ist Öl für den Körper sehr wichtig, gerade als Vegetarierin sollte man darauf achten genügend pflanzliches Öl zu sich zu nehmen.

Besonders empfehlenswert ist Rapsöl, das ist sehr reichhaltig an Omega drei Säuren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren