Für Ausdauersportler ist eine ausgewogene Ernährung wichtig.
Es sollte weniger fetthaltig und dafür mehr Kohlehydrate beinhalten.
Obst und Gemüse sind ein wichtiger Faktor. Dafür reichen aber die saisonale Angebote aus der Region. Beim Zubereiten sollte man Gemüse nicht kochen sondern garen und dünsten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Einige Fragen zur Gemüsezüchtung auf dem Balkon
Hey, ich war neuerdings mit Freunden bei einem von deren Bekannten. Dort habe ich gesehen dass er Gemüse auf seinem Balkon züchtet, und ich ...
- Wie gründlich muss man Gemüse waschen?
Hallo ihr! Ich esse fast täglich eine Menge Gemüse. Erstens schmeckt es mir einfach sehr gut und zweitens bin ich Vegetarierin. ...
- So könnt ihr Gemüse länger frisch halten!
Hallo, da mir oft mein Gemüse unzubereitet wegschimmelt habe ich ein bisschen rumprobiert und bin auf eine Methode gestossen Gemüse länger ...
- Bleiben die Vitamine beim Dünsten bei allen Gemüsesorten erhalten?
Das Dünsten von Gemüse soll angeblich viel schonender sein und auch die Vitamine sollen voll erhalten bleiben dabei. Gilt das nur für ...
- Welche Gemüsesorten haben viele und welche kaum Kohlenhydrate, wie kann man das erfahren?
Wir wollen uns ab sofort kohlenhydratarm ernähren und deshalb wollen wir viel Obst und Gemüse essen. Aber auch in Gemüse sind ...
- Wie bereitet man Gemüse für Ausdauersportler am gehaltvollsten zu?
Beim Gemüse bin ich mir nicht sicher, wie man das am gehaltvollsten zubereitet. Wird zum Beispiel beim Kochen oder Dünsten was am Kalorien- ...
- Tipps um Gemüse auf dem Balkon zu züchten
Bei einem Nachbarn habe ich gesehen das er Gemüse auf seinem Balkon anbaut. Er hat einige Kübel aufgebaut und dort drin dann das Gemüse. Es ...
- Welches Gemüse schälen?
In den letzten Jahren, gab es ja bei den Krtoffeln immer wieder Meinungsumschwünge, ob man diese nun Schälen sollte oder nicht. Welches ...
- Kann man von Blattgemüse Krebs bekommen?
Hallo!Heute im Bio-Unterricht sagte unsere Lehrerin, daß Blattgemüse krebserregend wäre.Ich kann mich manchmal nicht konzentrieren, ...
- Sitzen die meisten Nährstoffe im Gemüse direkt unter der Schale und sollten nicht enfernt werden?
Ich möcht mich möglichst gesund ernähren und werde jetzt verstärkt Obst und Gemüse essen. Bisher habe ich meist die Schalen entfernt. Nun ...