Welches Make Up bei kleinen Augen?

Hi ihr!

Im Vergleich zu meiner restlichen Gesichtspartie habe ich ziemlich kleine Augen, die meistens nach dem Schminken noch winziger wirken. Ich weiß einfach nicht welche Farben und Tricks dafür geeignet sind und die Augen etwas größer wirken lassen können. Kann mir jemand von euch da vielleicht einen Rat geben? Wie lässt man kleine Augen offener und größer wirken?

Antworten (4)
Wimperntusche und Kajal verwenden

Vielleicht machst du das eh schon, aber trotzdem: Du solltest einen Kajal verwenden und dir auch die Wimpern tuschen. Eventuell sogar die Wimpern verlängern lassen, dann sehen deine Augen größer aus.

Hellen Lidschatten nehmen

Vielleicht ist dein Lidschatten eine Spur zu dunkel. Probier doch mal einen sehr hellen Farbton aus, das müsste eigentlich die Augenpartie größer wirken lassen.

Helle Farben

Hallo,

bei kleineren Augen sollte man keine dunklen Farben verwenden. Am besten, du versuchst es mit einem schönen hellen oder weißen Lidschattenton, den du auf das Lid und den inneren Augenwinkel verteilst. Dann kannst du auf der inneren Seite des Unterlids weißen Kajal verwenden, der die Augen optisch vergrößert. Die Wimpern solltest du, wenn nötig, mit einer Wimpernzange in Form bringen und dann schön tuschen (am besten mit schwarzem Mascara). Auch deine Augenbrauen sollten einen schönen Schwung haben. Buschige Brauen lassen deine Augen noch kleiner wirken. Den äußeren Augenwinkel kann man dann mit einer dunklen Nuance betonen. Den dunklen Ton solltest du aber nur bis zur Lidmitte verwenden. Ein dunkler Ton in der Lidfalte entlang der Augenhöhle erzielt auch schöne Effekte.
Probier einfach ein paar Sachen aus und achte darauf, dass die Basis hell ist und du nur für Highlights dunkle Farben verwendest.

Kräftiges blau

Ich würde sagen, ein kräftiges blau, wenn es gur zur Augenfarbe passt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren