In welcher Reihenfolge tragt ihr das Augen-Make-up auf?

Ich möchte mir die Augen schminken...Mascara, Lidschatten und Eyliner möchte ich benutzen, habe aber keine Ahnung von Schminktechniken, oder so.
Ich weiss noch nicht einmal, wie man anfängt...:o(
Ok, ich würde den Lidschatten zuerst auftragen, aber dann...wie gehts weiter?
Werden dann zuerst die Wimpern getuscht, oder der Lidstrich gezogen, oder umgekehrt?
Beim Lidstrich habe ich auch Probleme...wie zieht man einen geraden Strich?
Hilfe.....bin Schminkanfängerin!!!

Antworten (3)

Ist das nicht Jacke wie Hose?

Nicht den Lidschatten zuerst auftragen! Zuunterst kommt die Make-Up-Unterlage, dann erst Rouge, Lidschatten usw.

Ich mach das so..

Ich trag zwar keinen Lidschatten auf, aber wimperntusche und flüssig-eyeliner. Ich nehm als erstes den eyeliner “ziehe“ mit der einen hand das auge etwas lang, so dass man gut einen lidstrich ziehen kann. Dabei versuche ich den strich so dünn wie möglich zu machen, da er etwas dicker aussieht, wenn man das auge wieder loslässt. Das wiederhole ich beim anderen Auge. Dann tusche ich ganz normal meine Wimpern oben und unten. Viel Glück :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren