Welches Mittel hilft bei chronischen Verdauungsbeschwerden und Verstopfung?

Hallo zusammen!
Lactulose oder Macrogol - was hilft, wenn man chronische Verdauungsbeschwerden und Verstopfung hat?
Es gibt ja so viele verschiedene Mittel...aber diese beiden Sachen kommen in die engere Wahl.
Was wirkt besser und ist ausserdem noch verträglich?
Danke
Viele Grüße
Sylvia

Antworten (2)
Planzlich-fit

Hallo, was hältst Du davon, wenn Du es mal mit thailändischen Kräutern versuchst. Ich habe da wirklich sensationelle Erfahrungen mit gemacht. Gut der Körper muss sich erst darauf einstellen und wirkt nicht umgehend wie die Chemie. Aber gesünder ist die pflanzliche Variante. Du kannst keine Überdosis nehmen, aber Du wirst Deine eigene Dosis finden, denn jeder Darm ist anders. Bei dem einem reicht eine Kapsel von Thaivita Garcinia und der andere benötigt noch ein zweites Kraut wie Momordica, aber langfristig ist das die gesündere Lösung. Ich will Dir gar nicht erzählen. was einer Bekannten passiert ist, die über Jahrzehnt Abführmittel und Tees zu sich genommen hat.
Also versuchs mal mit der Natur, nur Vorsicht bei Anbietern von Ebay, gibt viele schwarze Schafe auf dem Gebiet Kräuter aus Thailand.

Ich würde an deier Stelle versuchen, die Ernährung umzustellen und ansonsten das zu tun, was der Arzt dir rät. Chronische Obstipation ist keine kleine Sache! Nimm das Ernst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema