Welches Obst hat viele Vitamine?
Ich würde gerne wissen, welches Obst am gesündesten ist und die meisten Vitamine hat.Kann mir diese Frage jemand beantworten?Vielen Dank im voraus!Gruß Goldmarie86
Ich würde gerne wissen, welches Obst am gesündesten ist und die meisten Vitamine hat.Kann mir diese Frage jemand beantworten?Vielen Dank im voraus!Gruß Goldmarie86
Ja, das stimmt äpfel sind wirklich eine absolut gesunde Ernährung. Auch wenn man abnehmen will, kann man als Ersatz der Mahlzeit einen Apfel essen. Äpfel haben einen extrem hohen Sättigungswert und eben viele Vitamine. Ja, die kleinen Beeren sind auch immer wieder eine Überraschung. Heidelbeeren zum Beispiel sind auch richtig gesund. Sie enthalten auch viel Vitamin C und wertvolle Flavoide die den Alternungsprozess der Haut stoppen und positiv auf die Zellerneuerung wirken.
Jedes Obst und Gemüse hat Vitamine. Das kommt auf das Obst an. Gerade die kleinen Beeren haben sehr viele Vitamine. Die Sanddornbeeren haben zum Beispiel dreimal mehr Vitamin-C als eine Zitrone. Also sind das schon mal wahre Vitaminbomben. Aber der beste Lieferant von wirklich vielen Vitaminen und Ballaststoffen ist und bleibt der Apfel. Ein Apfel hat so viele Vitamine, die sind noch nicht mal alle erforscht. Es gibt ja den Spruch. An apple a day keeps the doctor away - also jeden Tag einen Apfel essen, erspart den Gang zum Arzt. Er schützt vor Verstopfung, wirkt Krebsvorbeugen, wirkt positiv auf den Cholesterinspiegel, wirkt regulierend auf den Blutzuckerspiegel. Also wer das schafft täglich einen Apfel zu Essen, macht wirklich nichts verkehrt. voraussgesetzt allerdings man ist gesund und nicht krank. Schwere Krankheiten kann ein Apfel auch nicht mehr heilen.
Aber vorbeugend ist er wirklich eine gute Alternative zu allen möglichen anderen Obstsorten.
Ich möchte mal öfters Obsttage einlegen. Kann ich eigendlich soviel ich will Obst zu mir nehmen oder könnten dadurch gesundheitliche Probleme ...
Ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren. Ich esse nur vitaminreiches Obst und Gemüse. Da es Erdbeeren und Kirschen, die ich ...
Meine neue Mitbewohnerin meint, dass Obst beim Aufenthalt im Kühlschrank seine Vitamine schneller verliert und möchte unsere Obst und Gemüse ...
Eine Bekannte erzählte mir neulich, daß sie seit kurzem viel Obst isst. Sie würde das Obst aber überwiegend auf nüchternen Magen essen, ...
Ich sehe es als tierisches Problem täglich Obst zu essen, vor allem welches Obst deckt effektiv den Bedarf an den täglichen Nährstoffen, die ...
Ich wasche mein Obst und Gemüse immer sorgfältig, damit es frei von allen Schadstoffen wird. Es sollen aber alle Vitamine erhalten ...
Hi, bin der neue hier. Im letzten Sommerurlaub haben wir Obst zum Nachtisch bekommen. Es weiß aber keiner, wie das Obst heißt. Habe ...
Hallo ihr Lieben! Ich esse sehr gerne Birnen und Äpfel und das natürlich auch mehrmals die Woche. Aber welche Obstsorte ist ...
Überwiegend kaufe ich heimisches Obst, was gerade reif. Zur kalten Jahreszeit greife ich auch mal zu südländischen Angeboten. Sind die ...
Ich hab gelesen das diese Acerola-Kirschen sehr gesund sein sollen. Kann man die im Supermarkt kaufen oder muss man die woanders ordern? Ich hab ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren