Welches Obst und Gemüse esst ihr täglich?

Ich sehe es als tierisches Problem täglich Obst zu essen, vor allem welches Obst deckt effektiv den Bedarf an den täglichen Nährstoffen, die der Körper braucht. Äpfel zählen nicht zu meiner Leidenschaft, obwohl sie sehr praktisch für unterwegs sind. Häufiges Gemüse essen schaffe ich da schon besser. Welches Obst und Gemüse nimmt ihr täglich zu euch?

Antworten (5)
135790
---

Jeden Tag einen Apfel, ansonsten worauf ich gerade lust habe.
Kiwi, Ananas, Orangen, Trauben, Tomaten.....

Ich ess alles außer Kohlgemüse :D

Moderator
Antwort

Zur Zeit esse ich meistens Clementinen, aber auch gerne mal Birnen. Immer Sommer dann Kirschen aus unserem Garten und Erdbeeren frisch vom Erdbeerfeld. Dann sind auch Pfirsiche und Nektarien nicht schlecht, oder mal eine Orange.
Bei Gemüse ist das schon etwas schlechter, da höchstens Tomaten, Radieschen und Grünkohl. Salate höchstens mal bei einem Burger oder Mc Chicken :-D, Erbsen und Bohnen gehen gar nicht.

Ich esse bevorzugt Weintrauben, Birnen, Orangen, Tomaten, Möhren, Erbsen und Pflaumen...Richtet sich aber saisonal nach dem Gemüse und Obstangebot :D!

Bananen zum Frühstück, vorzugsweise im Müsli. Dazu gefrorene Erdbeeren oder eine TK Beerenmischung mit Joghurt. Birnen, Avocados, Paprika, Kohlrabi als Snack. Gemüsepfannen mit Naturreis zum Mittagessen. Tomate-Mozarelle-Basilikum-Salat zum Abendessen :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema