Wellness- mit Skiurlaub verbinden?

Ich würde gerne meinen Skiurlaub mit einem Wellnessurlaub verbinden.
Die Hotels mit einem eigenen Wellnessbereich sind aber meist nicht auf dem Standard eines echten Wellnesshotel oder sogar des eines Spas.

Macht es Sinn die zwei Urlaubsarten zu verbinden oder sollte man dann doch einen Wellnessurlaub getrennt davon buchen um auch wirklich alle Wellnessangebote wahrnehmen zu können?
Meinen Skiurlaub hätte ich in Salzburg geplant. (falls jemand ein geeignetes Hotel dort kennt)

Antworten (6)
Ich fand's toll

Ich habe eine Kombination aus beidem auch schon einmal ausprobiert und fand es super! Das Skifahren schlaucht einen ja manchmal doch ganz schön, grade in den ersten Tagen. Danach bin ich immer in die Sauna gehüpft, oder ins kuschelig warme Wasser. Es ist total entspannend und abends kann man schlafen, wie ein Baby! :)
Im Salzburger Land kann ich dir das Mondi-Holiday Bellevue Hotel in Bad Gastein empfehlen: http://www.mondiholiday.de/
Alle Hotels der Unternehmensgruppe sind einfach nur toll!

Liebe Grüße
Karina

Wieso nicht...

Also ich würde sagen, dass da grundsätzlich nichts gegen spricht. vor qallem die unterkünfte in südtirol sind vielseitig ansprechend, sodass nicht nur der eine Aspekt besonders herausragend in das hotelkonzept aufgenommen ist, sondern meist mehr, um ein breiteres publikum anzusprechen...
grüße
Claudia

Zu müde

Also ich war letztes Jahr im Sölden, und ich habe Ski ein bisschen mit Wellness kombiniert. Aber es geht eigentlich nicht. Ich habe nicht geschaft, täglich zum Baden zu gehen, weil ich zu müde war. Und das Wasser mach dir auch müde. Eigentlich funktioniert die Kombination für mich nicht.

Also ich wäre nach einem langen Tag auf der Piste zu müde, noch extra in eine Therme zu fahren. ;) Wenn ich um 4 oder 5 müde aufs Zimmer komme, mich kurz ausruhe, dann zu Abend esse und eventuell noch ein gutes Glas Wein genieße bin ich viel zu faul um nochmal rauszugehen. Da du Ski Amade als Beispiel genannt hast kannst du doch dabei bleiben. Ich habe das in Kombination mit Wellness bei Google eingegeben und es gibt einige Treffer. Schau doch auch mal, vielleicht ist ja was Passendes für dich dabei.

Ohne Auto

Ich will aber nicht mit dem Auto immer hin und her pendeln müssen. Möchte in ein Skigebiet fahren dort mein Auto abstellen und es erst am Abreisetag wieder einsteigen.
Die Skigebiete rund um München können auch nicht wirklich mit denen in Salzburg mithalten, das Skigebiet Ski Amade ist da z.b schon eine ganz andere Hausnummer, schon alleine was die Größe und Pistenkilometer angeht.
Es muss doch zumindest einen Ort geben der in einem Skigebiet liegt und eine Therme hat, bis jetzt finde ich da nur Wagrain, das in Frage kommen würde.

Zwar nicht Salzburg

Aber für München kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, dass sich dort ein Wellness- und Skiurlaub vorzüglich verbinden lassen. Habe das selbst letztes Jahr so gemacht und einen Wellnessurlaub im Hotel "Le Méridien" in der Nähe vom Münchner Hauptbahnhof gebucht. Die Skisachen habe ich natürlich ebenfalls eingepackt, da im Münchner Umland eine Vielzahl an Skigebieten existieren, vielleicht hilft dir diese Übersicht: http://www.muenchen.de/freizeit/berge-uebersicht/skigebiete.html dazu weiter. Ich bin immer nach Blomberg und Braunegg, diese Gebiete kann ich sehr weiterempfehlen ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema