Wellnesshotel Österreich

Hi ihr Lieben,

ich suche nach einem schönen Hotel in Österreich. Bin seit wenigen Wochen hier und möchte ich mit ein bissl Wellness meine neue HEimat kennenlernen. Als es noch kalt war, habe ich 3 Tage im Lindenhof in Südtirol/Italien verbracht....da war die Saunalandschaft meine Traumrettung gegen die Kälte. Das Hotel gehört zu den Cordial Hotels, von denen es weitere in Österreich gibt. Kennt ihr die Wurden mir wärmstens empfohlen...aaber ich möchte mich umhören vorher....es soll ein Geschenk für eine gute Freundin und mich sein.

Sonnige Grüße
Dana

Antworten (12)
Südtirol

Was ich absolut empfehlen kann ist das wellnesshotel südtirol 5 sterne hier: www.seiseralm.com da bekommt man wirlich was für sein geld geboten. schau doch mal auf der website ob dir das angebot zusagt
LG

Ausseerland

Ich kann dir das Mondi-Holiday Hotel am Grundlsee empfehlen: http://www.seeblickhotel-grundlsee.at/de/Aktivitaeten/Wellness/Panorama-Wellness/
Der Ausblick über den See ist wirklich ein Traum und dort könnt ihr beiden wunderbar relaxen, war selbst erst letztes Jahr dort!
Liebe Grüße!

Wellnesshotel in mondsee

Hallo Dana!
also ich war mal in einem Hotel in Mondsee (salzkammergut in österreich). und das war so toll entspannend und ruhig dort. das hotel hat einen direkten zugang zum see, einfach wirklich fantastisch :D http://www.seehof-mondsee.com

Erholsame Wellnesswoche für 2 Personen

Hallo Dana!
Mit einem Wellnessurlaub kann man als Geschenk nicht viel falsch machen :) Habe ich nähmlich auch von meinem Freund geschenkt bekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Wir waren in Österreich in einem 4 Sterne Hotel in Defereggental. www.jesacherhof.at Die hatten super Freitzeitangebote und der Wellnessbereich war einfach traumhaft. Du konntest an einer Beautybehandlung teilnehmen oder in der Saune oder sich einfach bei einer Massage verwöhnen lassen. Ein super Geschenk. :)

Lg Elli

Wellness in Seenähe

Hallo Dana,

wir waren vor kurzen in der nähe von Reutte im Hotel Ammerwald. Mein Mann arbeitet bei BMW und das Hotel gehört zum Unternehmen. Wir haben da ein Angebot für ein Wochenende gehabt. Preis war in Ordnung, allerdings ist der Wellnessbereich sehr klein.. Eine Sauna und ein Pool.. Letztes Jahr waren wir in Villach in einem Falkensteiner Hotel. Da haben wir auf ebay einen Gutschein gekauft und konnten so auch vergünstigt dort übernachten.. Der Wellnessbereich dort ist viiiiel größer, somit wäre das mein Tipp ;)

Wellness und Wandern

Also ich und meine frau fahren diesen sommer nach saalbach hinterglemm in die alpen karawanserai. wir wollten unbedingt einen netten wellnessurlaub in österreich verbringen, da wir aber beide leidenschaftliche wanderer sind, hat uns ein freund die seite empfohlen. ich bin schon sehr gespannt und wir freuen uns schon riesig auf unseren urlaub.
wer weiß, vielleicht hilft mein tipp ja auch anderen erholungssuchenden :=)

Natur & Wellness

Ein besonderes Wellness-Highlight in Österreich ist auch das idyllisch gelegene Hotel Guglwald im oberösterreichischen Mühlviertel. Ich war vor einigen Jahren dort und war damals schon begeistert. Inzwischen wurde es umgebaut und vergrößert und man hört nur Positives. Ich plane bereits den nächsten Freundinnen-Urlaub dorthin! Juhu!

Wellness mit Freundinnen

Liebe Dana,
ideal für einen Wellnessurlaub mit Freundinnen finde ich den "Almesberger" in Aigen/Schlägl im Mühlviertel (OÖ). Ich war da selbst schon mehrere Male mit meinen Mädels und es war immer toll. Der Wellnessbereich ist riesengroß (5000 m"), die Küche ein Wahnsinn und das Personal engagiert und ehrlich freundlich. Obwohl das Hotel ziemlich groß ist, wird es trotzdem mit familiärem Charme geführt - das gefällt mir besonders.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Wellnesshotels in Salzburg / Tirol

Hallo Dana,
Hallo Community Mitglieder,

meiner Meinung nach befinden sich die schönsten Wellnesshotels in Salzburg und Tirol. In Salzburg kann ich ich dir zum Beispiel den Eggerwirt
ans Herz legen. Meine Freundin fährt dort regelmäßig hin mit Ihrer Frauenrunde.

Da der Winter näher rückt kann ich dir die Kombination aus Skifahren und Wellness empfehlen, da lernst du deine neue Heimat auch sehr gut kennen.
Hier kann ich dir den Klausnerhof empfehlen, wir waren letztes Jahr im Winter dort zum Skifahren. Es gibt dort einen sehr schönen Spa-Bereich mit Blick auf den Gletscher. www.*****

Ich würde mich freuen wenn du von deiner nächsten Wellnessreise berichtest...

Wellnesshotel in Österreich

Hallo Dana,

ich war über reisenersteigern vor kurem in Parndorf im 4**** Pannonia Tower Hotel. Ein wunderbares Hotel in der Nähe von Wien mit viel Luxus und freundlichem Personal! Die Wellnessanwendungen waren top, alles war hygienisch und sauber. Am besten hat mir die grosse Saunalandschaft gefallen :-)

Das Pannonia is wirklich zu empfehlen, ich habe mir dann noch einen billigen Flug nach Österreich gesucht und das Hotel war auch auf diesem Wege super zu erreichen. Mein Partner und ich haben für den kompletten Ausflug (Unterkunft + Flug) insgesamt nur 180 Euro gezahlt.

Und von der Stadt Wien möchte ich gar nicht erst anfangen zu erzählen, wunderschön und sauber...

Machst du öfter Wellnessreisen?

Moderator
'... - auf unserem Portal'

Hier ist ein Informationsforum und keine Werbeplattform. Werbung für die eigene Webseite oder Dienstleistung ist hier untersagt. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Österreich ist zum Glück gesegnet...

... mit guten Wellnesshotels, egal in welcher Ecke du gerade bist. Vor allem in Thermenregionen gibts super Wellnesshotels, die alle Stückerl spielen, und trotzdem aber auch leistbar sind. Beim Preis-Leistungsverhältnis gibts sowieso viele Stufen; da hängt es sehr stark davon ab, was du genau möchtest (Kulinarik, Wellnessbereich, Zimmer, Modernität, usw.)

Vielleicht helfen dir unsere Erfahrungsberichte weiter - auf unserem Portal ...gelöscht...
lg und alles Gute

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema