Wenn der freund nicht über seine probleme redet

Hallo....
Ich wollte mal hier rat holen wenn mein freund nicht mit mir reden will wnn er probleme hat, er frist sie in sich hinein.Aber merkt dabei nicht das es mir dabei schlecht geht und mich es sehr verletzen tut.
Kann mir wer ein rat geben??

Antworten (1)
Hallo!

Das ist natürlich sehr schlecht wenn Dein Freund seine Probleme herunterschluckt und nicht mit Dir darüber redet.Es könnte zb. sein das er glaubt Dich nicht unnötig mit seinen "Sachen" belasten zu wollen, weil er schon länger etwas mit sich herumträgt, es vor sich herschiebt und sich nicht traut darüber zu sprechen.Ein Fehler wäre jetzt ihn unter Druck zu setzen, er solle mit Dir jetzt reden usw.Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit.Wobei ich finde das Offenheit und Ehrlichkeit zu einer guten Beziehung dazu gehören.Mein Mann und ich reden immer über Alles miteinander, ich habe mit der Zeit herausgefunden wann er über seine Sorgen reden möchte.Oft muß man den richtigen Zeitpunkt für ein offenes Gespräch erst finden.Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg diesen Zeitpunkt finden zu können.
Liebe Grüße, anke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema