Wenn ich Nylonsocken anhabe rutsche ich aus den Ballerinas

Hallo! Ich muß euch jetzt schreiben, weil ich eigendlich heute Ballerinas anziehen wollte. Da es aber noch nicht ganz so warm ist, muß ich dünne Nylonsocken anziehen. Aber wegen der Nylons habe ich in den Ballerinas keinen Halt mehr und rutsche raus. Jetzt wüßte ich gern, wie ihr das Problem lösen würdet. Bin gespannt auf eure Antworten. Vielen Dak und schöne Grüße Annkatrin

Antworten (5)

Finde ich auch. Ob Sandaletten oder Ballerinas - Nylonsöckchen oder solch kleine Füsslinge sehen schon Bescheiden aus. Dann lieber eine dünne Sohle reinlegen, so werden die Füsse auch geschont und man rutscht nicht raus.

Ballerinas sind reine Sommerschuhe und wenn man diese Schuhe trägt, sollte man die nun mal barfuss tragen. Alles andere sieht komisch aus.

Kleine Söckchen die man für Ballerinas nutzen kann sind nun mal aus Nylon, das rutscht leider auch. Man kann höchstens noch eine ganz schmale kleine Sohle in die Ballerinas legen, dann dürfte der Effekt des herausrutschens fast weg sein.

Ballerinas

Ballerinas zieht man eigentlich in der Regel barfuss an. Nylonsocken sind da schon etwas gewöhnungsbedürftig. Überhaupt ist Nylon für den Fußschweiß auch nicht gerade gesund, das künstliche Material fördert eher einen Schweißfuss.

Habe ich ein falsches Temperaturverständnis?

Hallo Annkatrin

Also wenn ich heute und jetzt das Thermometer anschaue bzw. vor die Tür gehe, wozu sind dann Nylonsocken erforderlich? Die nutzen nun nichts ausser dass Deine Füsse danach riechen, vor allem wenn die Ballerinas aus Kunststoff sind. Da sind doch Baumwollsocken besser angebracht, sie sind wärmer und dicker, so dass deine Ballerinas nicht rutschen.

Und wenn du unbedingt diese Kombination statt zum Beispiel Stiefel, weil es Dir persönlich heute zu kühl ist, ein Schnipsgummi, am besten in rot oder braun, wird dir sicher helfen, wenn du sie richtig umschnallst. Das sieht keiner ausser vielleicht ein paar Männer mit einer speziellen Leidenschaft, aber dann kannst Du auf Dein Problem hinweisen, mir ist es zu kühl, ich habe nur dieses eine Paar Schuhe und meine Stiefel sind nach dem langen Winter beim Schuster

Gruß Ellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema