Was macht ihr, wenn euch die Ballerinas zu groß sind?

Hallo! Am Samstag habe mir reduzierte Ballerins gekauft. Es war meine größe, 38, und ich habe sie ohne anzuprobieren mitgenommen. Gr. 38 paßt normal immer. Aber diesesmal habe ich Pech, weil die Ballerins ziemlich lang ausfallen. Ich rutsche immer wieder raus. Was macht ihr in so einem Fall? Würde mich über Tipps riesig freuen. LG Sally78

Antworten (5)

Glaube, das mit dem Ausstopfen ist aber auch nicht so das Wahre, da ist das Tragegefühl dann eher so mittelmäßig...

Mir passiert es auch manchmal, dass ich einen Schuh in der richtigen Größe kaufe und er nach ein paar Tagen viel lockerer sitzt als am Anfang. Die leiern manchmal sehr schnell aus, auch wenn sie am Anfang sehr eng sitzen. Habe dann auch schonmal irgendwas vorne rein gestopft, damit ich nicht so drin rumrutsche.

Umtausch geht nicht?

Wenn du sie nicht umtauschen kannst (?) würde ich es im Notfall mit einer Einlage versuchen oder vorne mit Schaumstoff polstern, damit der Fuß mit der Ferse besser an den Schuh gedrückt wird und der Fuß nicht mehr rausrutscht.

Normalerweise merkt man das doch beim Anprobieren, oder? Meine Schuhgröße schwankt je nach Laden/Marke immer zwischen 36 und 38, ich verlasse mich nicht auf die Zahl, die drauf steht.

Zu groß ausgefallen...

Hallo!

Entweder zurück bringen (was am naheliegendsten ist) oder du stopfst vorne ein bisschen Klopapier. Was Du auch probieren könntest, etwas dickere Einlagen rein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema