Kann man Abfärben vermeiden?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit schwarze Ballerinas gekauft, die auch innen schwarz sind. Wenn ich die jetzt barfuß oder mit hellen Strümpfen trage, sind anschließend auch immer meine Füße schwarz, weil die irgendwie ziemlich abbfärben. Dabei waren die Ballerinas gar nicht mal so günstig. Wie kann ich das eventuell vermeiden? Gibt es da eine Möglichkeit?

Antworten (2)
Hallo pitti

Hatte auch einmal das problem mit schuhen. es liegt an einen über schuss an farbe. du kannst das problem mit aceton oder nagellackentferner beseitigen .
nimm einen saugfähigen lappen, tränke ihn mit aceton oder nagellackentferner
und wische deine schuhe damit aus. danach gut trocknen und auslüften lassen .
wenn sie immer noch abfärben so oft wieder holen biss die farbe gebunden ist.
aber vorsicht bei arbeiten mit aceton oder nagellackentferner. immer in gut belüfteten räumen oder draussen erledigen .wegen gesundheitlic schädlichen dämpfen !!!

Schlechte qualität

Offenbar hast du dann doch nicht die besten gekauft - normalerweise färben die nicht ab. ich würds versuchen mit nassen tüchern auszulegen, die dann evtl die farbe aufnehmen. ob das was bringt weiß cih aber nicht. musst du halt socken tragen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema