Wer als Kind dick ist bekommt als Erwachsener schneller einen Infarkt??

Hallo, ich habe letztens gelesen, dass dicke Kinder anfälliger für Herzkrankheiten sind. Auch im Erwachsenenalter ist das Risiko eineen Infarkt zu bekommen 3 Mal so hoch wie bei anderen Menschen. Was denkt ihr darüber, achtet ihr auf die ernährung eurer Kinder??

Antworten (3)

Denke das kann gut stimmen. Auf Jugendliche, die sich im Kindesalter sportlich wenig betätigt haben, und zudem übergewichtig waren, treffen mehrere Anzeichen die auf ein metabolisches Syndrom hindeuten zu. Sie neigen also eher zu Herzkrankheiten.
Unter dem metabolischen Syndrom werden Anzeichen zusammengefasst, die das Risiko für Herzerkrankungen und Diabetes erhöhen.
Rege körperliche Bewegung in der Kindheit hat also auch positive Auswirkungen auf die Gesundheit im Erwachsenenalter.

Grundlage dafür, ab wann man zu dick ist, ist der Body-Mass-Index. Für Mädchen ist das der Wert 26. Wenn man über 30 hat, sollte man den Arzt aufsuchen.
Das Kinder mit Übergewicht mehr Herzprobleme haben ist doch verständlich, denn das Herz muß viel mehr arbeiten und wird dadurch überbelastet. Deshalb sollte man es nicht so weit kommen lassen. Finde das unverantwortlich von den Eltern.

GangstaBoss
Hey^^

Ab wieviel jahre is es netmehr schlimm?
also wenn man zb. ab 13 dick geworden is un war davor dünn is das dann auch so -.-??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema