Wer entscheidet, ob die Aggressionen und Wutausbrüche bei einem Kind behandlungsbedürftig sind?

In unserer Nachbarschaft wohnt ein 8Jähriger Junge, der sehr aggessiv ist und sich ständig mit anderen Kindern prügelt. Seine Wutausbrüche sind nicht normal, wie ich finde. Wer könnte denn feststellen, ob dieses Kind eventuell behandelt werden muß? Wäre der Kinderarzt der richtige Ansprechpartner? Gruß widder

Antworten (3)

An Deiner Stelle würd ich Deinem Kind einfach TIpps geben, wie man am besten mit so einem Nachbarsjungen umgeht. Also ruhig bleiben, nett bleiben, sich aber nicht fertigmachen lassen. Meistens suchen solche Kinder nur Liebe und Aufmerksamkeit, die sie bei den eigenen Eltern nicht bekommen.

Wir haben auch so einen "Fall" bei uns in der Nachbarschaft, allerdings weiß man, wenn man sich das Elternhaus anguckt, auch, warum er so ist. Ich hatte auch schon überlegt da was zu machen, aber ich kann ja auch nicht ein fremdes Kind zum Arzt schleppen!

Kinderarzt

Hallo widder,

der Kinderarzt ist aufjedenfall eine gute anlaufstelle da er den kleinen an die richtige Adresse weiterleiten kann wie z.b. Therapeut, Psychologe etc.

Lieben Gruss
Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema