Wutausbrüche mit agressivität

Hallo.
Ich habe seit einiger zeit heftige wutausbrüche, wenn ich so einen wutausbruch habe dann schreie ich herum knalle türen und haue gegen gegenstände aber heute bin ich wegen etwas sehr harmloses ausgerassten und habe angefangen mit meinem freund zu schreien habe dann in meine hände geklatscht und wollte auf ihn los gehen.
Das ist mir in dieser form noch nie passiert.
Zum schlichten der sache ist mein freund einfach aus dem zimmer raus und als ich dann alleine war ist mir klar geworden was ich gemach habe.
Ich bin darüber sehr erschrocken und weiss nicht wieso ich dermassen die kontrolle über mich verliere.
Ich liebe meinen freund doch wieso wollte ich dann auf ihn losgehen.
Ich bin so verzweifelt und das ganze ruiniert meine beziehung.
Was soll ich denn bloss machen?

Antworten (2)
Wutausbrüche

Mir geht es genau wie euch. Ich habe vielleicht eine Erklärung für übermässige, starke Wut oder Unfähigkeit, die Wut zu kontrollieren, zum Beispiel häufige Wutausbrüche, stark ausgeprägte Emotionen, Impulsivität, Sensibilität begünstigen eine Borderline Persönlichkeitsstörung. Wodurch angeborenes Temperament, traumatische Erfahrungen oder den Erziehungsstil der Eltern verursacht wird.

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/borderline/beruf-selbstbild-identitaet.html

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/borderline/partner-trennungsangst-borderline.html

Ich fühle mich ebenso

Und ich kann dich verstehen. Gerade wenn man sich vornimmt nie wieder derart die Kontrolle zu verlieren, läuft es beim nächsten Mal umso schlimmer!!! Zumindest geht es mir so. Danach plagt mich tagelang mein schlechtes Gewissen, weil ich während des Ausbruchs eine „Axt im Wald“ spiele. Außerdem schrei ich und beleidige meinen Mann dabei. Handgreiflich bin ich noch nicht geworden, verspüre aber neuerdings einen Drag dazu. Dabei sind es Kleinigkeiten die mich rasend machen und meine Argumentation wirkt dabei völlig flach, damit meine ich, dass ich meinen Wutanfall absolut nicht rechtfertigen und begründen kann, schon gar nicht entschuldigen kann. Mein Mann droht mir mit Konsequenzen, wenn ich mich zukünftig nicht zusammenhalten kann, ich kann doch so etwas nicht versprechen bzw. halten!!! Wie denn auch? Und die ständigen Entschuldigungen hinterher bringen nicht mehr viel, durch verliere ich nur noch mehr an Selbstbild und Eigenwert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema