Wer hat Erfahrung mit der Laserbehandlung bei Karies?

Hallo, Ihr Lieben!
Ich muss dringend zum Zahnarzt, weil ich Karies habe.
Allerdings...wenn ich an das Geräusch des Bohrers denke, wird mir ganz anders...
Es gäbe Alternativen zum Bohrer...Hypnose oder eine Lasebehandlung.
Hat jemand Erfahrung mit der Laserbehandlung?
Könnt ihr mir das als Alternative empfehlen?
Wäre supernett, danke!!!
LG Mausi137

Antworten (3)

Sabine, sie will damit nur sagen, dass sie sowohl durch Laser als auch durch Hypnose das Geräusch des Bohrers nicht hören müsste. Von daher macht das schon Sinn.
Mausi137, rede doch mal mit deinem Zahnarzt, zu welcher Variante er tendiert. Ich persönlich finde die Laserbehandlung nicht so optimal, weil des so verbrannt riecht.

???

Mausi137, du bringst da wohl so einiges durcheinander! Du kannst doch eine Hypnose und eine Laserbehandlung nicht miteinander vergleichen! Durch Hypnose wurde noch nie ein Loch im Zahn gestopft, und wird es auch nicht. Hypnose wird nur vorher eingesetzt, um besonders ängstliche Patienten ruhig zu stellen.

Interessante Alternative

Wuaah wenn ich nur an das Bohren denke, wird mir ganz schlecht! Von Laserbehandlungen bei Karies habe ich noch nichts gehört. Wird das von der Kasse übernommen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren