Können Zähne innerlich verfaulen?

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem rechten Backenzahn oben. Ständig schmerzt er und das Zahnfleisch drum herum ist entzündet. Ich habe mir den Zahn einmal genau angeschaut. Es ist nichts zu sehen, kein Loch, nichts. Ist es möglich, daß er von innen verfault, so daß man von aussen nichts erkennen kann? Wer hat diese Erfahrung gemacht und kann darüber berichten? Ich danke euch! LH sheep

Antworten (3)

Ja, das kann sein. Eine Freundin hatte mal eine Plombe eingesetzt bekommen, da war aber ein Loch drin und dann find der Zahn von innen an, zu faulen.... Ganz hässliche Angelegenheit.

Abklären lassen

Das kann z.B. auch eine Zahnwurzelentzündung sein. Oder Zahnfleischentzündung. oder das oder jenes. Gehe am besten zum Zahnarzt, gerade wenn das öfters vorkommt bzw. schon länger anhält.

Antwort

"Verfaulen" wohl kaum, aber Karies kann leicht die Ursache sein, auch wenn man außen nichts sieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren