Kann auch ungesüßter Tee in der Nuckelflasche Karies verursachen?

Das diese gesüßten Tees in der Nuckelflasche Karies verursachen können leuchtet mir ja ein. Aber jetzt behauptet unsere Tochter, daß sie ihrem Kleinen auch keinen ungesüßten Tee mehr gibt, weil das auch Karies hervorrufen könnte. Ist da wirklich was dran, was meint ihr? Danke schon mal im Voraus für euere Beiträge. Gruß, Lexi

Antworten (1)
Antwort

Das kommt darauf an. In Kräutertees ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht so hoch, bei Früchtetees kann das aber leicht sein - schließlich ist hier noch Fruchzucker enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema