Kann sich trotz Füllung wieder Karies im gleichen Zahn bilden?

So einige Zähne sind bei mir leider kariös. Jetzt habe ich unter einer Füllung wieder Schmerzen. Kann sich da wieder Karies gebildet haben oder ist eventuell die Füllung (ein Jahr alt) defekt? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Pescht

Antworten (1)
Karies

Natürlich kann auch unter einer Füllung wieder Karies entstehen.
Etwa wenn Karies nicht vollständig entfernt wurde, oder aber die Füllung hat einen Haarriss und es können dadurch Bakterien in den Zahn eindringen.
Die Schmerzen müssen jedoch auch nichts mit Karies zu tun haben, es kann auch sein, dass die Füllung zu hoch ist und durch den Aufbiss die Füllung auf einen Nerv drückt und dadurch Schmerzen verursacht.
Erst durch ein Röntgenbild kann man genaueres sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren