Kann sich Karies bilden, obwohl eine Füllung drauf ist?

Hallo!
Ich habe eine Frage zum Thema Karies.
Vor ein paar Tagen ist mir eine Plombe rausgefallen und ich bin noch am selben Tag zum Zahnarzt.
Dieser stellte fest, daß sich unter der Füllung Karies gebildet hat...!!!
Kann das passieren, oder hat mein Zahnarzt einen Fehler gemacht, als er mir die Füllung reinsetzte?
Danke

Antworten (3)

Ja, Karies bildet sich auch unter Plomben.

Karies

Unter einer Füllung, die schon älter ist, kann sich durchaus auch Karies bilden, das kann der Zahnarzt auch nicht bei der jährlichen Konrolle erkennen.

Beides kann der Fall sein. Aber höchstwahrscheinlich hat dein Zahnarzt das Loch letzes Mal nicht korrekt gänzlich zugemacht, sondern ein Luftlöchlein hinterlassen. Das ist die perfekte Brutstätte für Karies! Da kannst du leider nichts machen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren