Kann Karies auch unter der Oberfläche eines Zahns entstehen?

Hallo, ein Freund meinte neulich, nachdem er beim zahnarzt war, dass er Karies IM Zahn hätte, aber nicht an der Zahnoberfläche. Wie kann das sein? Ich habe immer gedacht dass Karies durch Bakterien an der Oberfläche des Zahnsverursacht wird, wie kann es sein dass bei ihm der Karies direkt im Zahn sitzt?

Was sagt ihr dazu?

Antworten (2)

Vielleicht meint er, dass der Karies unter einer Plombe sitzt. Das wäre von oben aus gesehen auch im Zahn, also man kann es nicht von oben sehen, weil sich der Karies unter der Plombe entwickelt hat.

Dachte ich auch!

Ich dachte auch, dass es nur auf der Oberfläche vorkommt O.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren