Wer hat Erfahrung mit einer Knochenmarspende?

Hallo! In unserem Ort werden Knochenmarkspender für ein krankes Kind gesucht. Natürlich werde ich spenden, aber ich habe ein wenig Angst vor dieser Maßnahme. Hat jemand Erfahrung damit und kann darüber berichten? Im voraus herzlichen Dank! LG bocelli

Antworten (2)

Ich bin schon seit 20 Jahren in der Knochenmarkspenderdatei, aber ich wurde bisher noch nie angeschrieben, dass man mein Knochenmark für einen Kranken gebrauchen kann.
Ich habe mich aber informiert über die Spende: Sie erfolgt unter Vollnarkose, und hinterher fühlt man sich einige Zeit lang wie nach einer schweren Grippe.
Wen das genauer interessiert: Auf der Website der DKMS gibt es alle nötigen Informationen.

Erstmal wird nur getestet

Hallo bocelli, so einfach ist das leider nicht. Man kann nicht einfach Knochenmark spenden und schwups, ist das Kind gesund. In eurem Ort werden jetzt erst mal Blutproben genommen, anhand derer untersucht wird, ob irgendjemand vielleicht als Spender in Frage käme. Es wäre ein Riesenglück, wenn sich jemand finden würde.
Die Untersuchung ist übrigens nicht schlimmer als jede andere Blutabnahme auch. Und soweit ich weiß, ist auch die Knochenmarkspende nicht so schlimm, wie man sich das so ausmalt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema