Kein Knochenspender aus England?

Ich möchte mich als Knochenmarktspender typisieren lassen, deswegen habe ich mir gestern Infobroschüren etc. geholt. Dort war vermerkt, dass Menschen, die längere Zeit in Engalnd gelebt haben bzw. aufgehalten haben, sich nicht als Knochenmarktspender typisieren dürfen. Wieso? Bisschen rassistsich, oder?

Antworten (2)

Hi, dabei geht es nicht um Rassismus sondern um es handelt sich um eine vorsichtsmaßnahme auf Grund des in England damals kusierenden BSE's. Soweit ich weiß gilt das auch nur für Menschen die sich in den Jahren zwischen 1980 und 1996 in England aufgehalten haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, womit das zu tun hat, aber das hat wohl kaum etwas mit Rassismus zu tun... viel eher vielleicht mit:

- Rechtlichen Aspekten
- Bestimmten Medikamenten, die in England verschrieben werden dürfen und dich als Spender ungeeignet machen
- Dortige Krankheitserreger oder Nahrungs- oder Hygieneprodukte, die das gleiche tun

Rassistische Aspekte kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht gegenüber England, zu dem Deutschland eine gute politische Beziehung hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema