Wer hat Erfahrungen mit einem IPL Gerät?

Hallihallo!

Ich überlege mir ein IPL Gerät zu kaufen und wollte euch hier aber erst mal um Erfahrungsberichte bitten. Die Meinungen im Netz sind ganz gut, aber ich weiß nicht, wie sehr man sich darauf verlassen kann. Hat das jemand von euch eventuell schon mal benutzt und kann mir was dazu sagen? Das wäre super!!!

Antworten (5)
Dauerhafte Haarentfernung mit IPL

Hey ihr Lieben,

also ich habe mir vor einigen Monaten von Philips das SC2006/11 Lumea Precision Plus gekauft und für meine Bikinizone und meine Unterschenkel benutzt. Achseln jetzt nicht, da ich eh sau oft eine Bluse anhabe und im Gesicht sieht man die Haare nicht so sehr, da ich eh blond bin :)
Also ich kann sagen, dass die Ergebnisse wunderbar sind und das IPL Gerät wirklich nicht schmerzhaft: es gibt einige Lichtimpulse ab, aber es hat nicht weh getan (und ich habe mir einmal mit nem teuren Braun Gerät die Beine epiliert, glaube ich habe das ganze Haus zusammen geschrieen :D) Es wird dann kurz was wärmer auf der Stelle, aber so ein angenehmes warm, nicht zu heiß wie beim verbrennen oder so (eher wie wenn man im Sommer in der Sonne ist, eben angenehm :D) Aber: Der Erfolge der Behandlung werden mit der Zeit erst sichtbar, dh. ab der 3. Behandlung spätestens kann man schon positive Veränderungen feststellen :O) Trotzdem ist es eine enorme Entlastung nicht immer wieder jeden Tag aufs Neue rasieren zu müssen, habe Zeit und Nerven gespart. Darüber hinaus hält der Akku auch wirklich wie versprochen eine komplette Haarentfernung :) Weiterer Pluspuntk: man muss nicht noch extra Einzelteile nachkaufen, einzig und allein die Anschaffung ist teuer, danach hat man erstmal für fünf Jahre Ruhe (so lange halten die Blitze, bis die Wirkung wieder nachlässt :))

Ich kann bisher nur positives Feedback geben; ein Glück, ist ja auch immerhin ne Investition, ne ;)

Dauerhafte Haarentfernung mit IPL

Auch wenn die Berichte schon etwas älter sind würden mich einige Erfahrungen interessieren möchte nämlich eine Enthaarung mit IPL machen lassen Achseln und Intim.

Meinungen im Netz können getürkt sein

Ich verstehe nichts von Haarentfernung, aber ich weiß, dass Meinungen, die man im Netz lesen kann, zu einem großen Prozentsatz getürkt sind! Verlassen sollte man sich nicht darauf. Dann schon lieber Testergebnisse studieren, obwohl, die können natürlich auch gefälscht sein, siehe ADAC und Gelber Engel.

Lombis
Bringt was

So gut wie die Profi-Geräte sind die IPL-Geräte für Normalsterbliche zwar nicht, aber es bringt schon was. Jedenfalls bei mir. Die Haare wachsen zumindest nicht mehr so stark nach wie vor der Behandlung. Vielleicht hört das Wachstum irgendwann ganz auf, wenn ich das nur oft genug gemacht habe.

Sind nicht wirkungsvoll genug

Hallo, eigentlich halte ich viel von IPL, aber nicht von den Geräten, die für unsereinen im Handel zu kriegen sind. Kosmetikerinnen haben IPL-Geräte, die richtig Leistung bringen, aber die sind auch sehr teuer und man muss dafür eine Ausbildung haben, damit sichergestellt ist, dass man diese Geräte auch richtig bedient.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren