Wer hat positive Erfahrungen mit Joggen gegen Migräne gemacht?

Hallo zusammen! Da ich immer wieder mal Migräne habe, und ich dann unter Umständen manchmal einen Tag im Bett verbringen muß, bin ich auf der Suche nach etwas, was mir helfen könnte. Ich las zum Beispiel, daß Joggen helfen könnte, wenn man immer wieder mit Migräne zu tun hat. Macht das jemand von euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre nett, wenn ihr berichten würdet, vielen Dank! LG Marion78

Antworten (4)
Laufen oder joggen

Ich würde einen schnellen und guten Lauf empfehlen. Joggen ist nicht so angebracht.

Durch das Laufen wird die Muskulatur gelockert. Sport an der frischen Luft ist gesund.

Sauerstoff durch Sport

Ich kann joggen bei Migräne nur empfehlen. Durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr während des Laufens werden die Kopfschmerzen besser. Man muss sich allerding auch ersteinemal aufraffen.

-

Liebe Marion, Ich Leide an Migräne seit Teenie. Habe mit Jogger ein teil die Uebelkeit migräne nicht komplet aber ziemlich weg bekommen, da zu habe ich nach jede Renne Magnesum zu mir genommen.Dann später haben wir raussgefunden mit 53J das ich an Fibromyalgie leiden!Oft sind beiden Stress situation.Laufen oder Jogge sind gute medizin oder nur im Grüne geheh und relaxen.Alles geht's nicht weg aber Hilft.Ich wünsche Dir alles Gute Liebe Marion

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema