Wer hilft einem bei Blockaden der Wirbelsäule?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin jetzt 25 und habe echt Beschwerden mit der Wirvbelsäule. Es knackt und blockiert in manche Richtungen regelrecht. Ich habe schon viel davon gehört, dass manche einen Chiropraktiker aufsuchen. Von denen speziell habe ich aber auch schon ne Menge schlechtes gehört! :( Wohin gehe ich mit meinen Beschwerden? Wer kann mir helfen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten (6)
@CrazyMazy

Das muss gar nicht mal an mangelnder Bewegung liegen. Da könnte sich irgendwie ein Wirbel verschoben haben. Und der sorgt jetzt für die ganzen Probleme.

Du fängst aber früh an mit Rückenproblemen. Ich dachte, so was kriegt man erst, wenn man doppelt so alt ist wie du. Für Sport hast du wohl nie viel übrig gehabt, was?

Dafür wird wohl erst einmal ein Orthopäde zuständig sein. Eventuell auch ein Chiropraktiker. Wenn dir dieser Gedanke aber Angst macht, dann könntest du auch auf eigene Kosten einen Osteopathen aufsuchen. Der geht sanfter vor als ein Chiropraktiker, obwohl auch der kein "Knochenverrenker" ist.

Grundsätzlich ist immer der Hausarzt der erste Ansprechpartner, außer wenn es um Zahnprobleme geht. Der Hausarzt wird dir dann eine Überweisung schreiben, wenn das nötig sein sollte.

Blockaden

Hallo
ich habe das selbige Problem wie Sie Wirbelsäule allgemein (schon OP.) und Blockaden dabei kam es schon zu Panikattaken. Geholfen hat mir letztendlich ein Heilpraktiker -praktigerin.
Der Heilpraktiker hat mir die Hals- und Brustwirbelblockaden gelöst während ich in Behandlung bei der Heilpraktikein bin die Spezialistin für Wirbelsäule ist und mich immer wieder bei Problemen erfolgreich behandelt so, daß es mir einige Zeit wieder gut geht. Wichtig ist nur, daß Die Heilpraktiker sehr gut sind und Spezialisiert auf Wirbelsäulen.
Mfg.
J.B.

Moderator
Hallo!

Ich würde mir vom Hausarzt zunächst mal 6 Behandlungen bein einem Physiotherapeuten verschreiben lassen, worauf zu achten wäre, dass als Behandlung "Manuelle Therapie" steht. Denn wenn dir nur Massagen verschrieben werden, werden nur deine Muskeln moblilisiert. Das ist auch schon gut und angenehm, aber bei der Manuellen Therapie wird mehr gemacht. Ich als "Schreibtischtäter" habe sowohl mit den Schmerzen in der Wirbelsäule als auch mit Manueller Therapie jahrelange Erfahrung ;-)

Viele Grüße und schmerzfreie Ostern!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema