Es sind beide, Pferd und Reiter müssen ein gutes Team werden, um erfolgreich zu sein. Klar so wirklich etwas davon haben hat nur der Mensch, aber ein Pferd, dass z.B. schon viele Preise gewonnen hat, erzielt beim Verkauf bessere Preise. Reiten ist ein anstrengender Sport, beide müssen trainiert sein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welches Training hilft die Ausdauer beim Reiten zu steigern?
Seit einiger Zeit reite ich zwei bis dreimal die Woche. Allerdings falle ich nach gerade mal 30 Minuten vor Erschöpfung fast vom Pferd. Wie ...
- Wie gewöhnt man ein junges Pferd an Sattel und Reiter?
Ich betreue seit kurzem auf einem Pferdehof ein eineinhalb Jahre junges Pferd, das mir für den Springsport geeignet scheint. Leider bockt es, ...
- Gibt es auch Trainingspläne für die Sportart Reiten?
In vielen Sportarten wird nach bestimmten Trainingsplänen trainiert. Meine Erfahrungen damit (Lauftraining, ...) sind sehr gut. Nun möchte ich ...
- Wie bleibe ich beim leichten Trab ruhig und im Takt im Sattel?
Ich bin bisher zweimal geritten und wenn das Pferd nur langsam geht ist alles gut, aber sobald es in einen leichten Trab verfällt, falle ich ...
- Reitunterricht
Ich würde so gerne mal reiten probieren aber, mag es nicht wenn zu viele Leute in einer Gruppe sind ..... MEINE FRAGE: Ist Reitunterricht ...
- Welche Art von Reiten bevorzugt ihr - Dressur oder Springreiten?
Ich reite schon seit ich 10 Jahre alt bin und ich liebe es. Es ist meiner Ansicht nach, die beste und effektivste Sportart. Leider kenne ich ...
- Welche Trainingseinheiten (ohne Pferd!) muss ein guter Turnierreiter machen?
Im Reitsport spielen wohl Pferde die größte Rolle für Erfolg und Mißerfolg. Aber die Reiter/innen müssen doch auch eine gewisse Fitness ...
- Welche Vorteile hat das Pferd beim Reiten in Konterstellung?
Ich habe gerade mit Reitunterricht begonnen. Letztens habe ich den Ausdruck "Reiten in Konterstellung" gehört. Angeblich soll das gut für die ...
- Können Pferde genauso hitzeempfindlich sein wir Menschen und was sollte man beim Ausritt beachten?
Seit einigen Wochen habe ich ein Pflegepferd und wir reiten fast täglich aus. Jetzt haben wir gerade einen sehr heißen Tag und ich frage mich, ...
- Was wird als "Aussitzen" beim Reiten bezeichnet?
Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Reitssport befasst. Jetzt ist mir der Begriff "Aussitzen" untergekommen und kann damit ...