Wer kennt dieses Kinderbuch?

In meiner Kindheit wurde mir von meiner Mutter ein sehr schönes Buch vorgelesen, an dessen Titel ich mich jedoch nicht mehr erinnern kann, auch sie nicht.
Nur die Geschichte ist mir noch ungefähr in Erinnerung geblieben, es wäre sehr schön, wenn es noch andere gäbe, die dieses Buch kennen.

Es geht ungefähr so, dass ein kleines Mädchen in ein unbekanntes Haus zieht, in den Schrank von einem der Zimmer schaut und sieht, dass verschiedene Größenangaben (von Kindern, kennt ja jeder, Strich an die Wand, Jahreszahl, Größe und Name daneben, um zu sehen, wieviel man gewachsen ist) und durch diesen Schrank dann eine Zeitreise in die angegebenen Jahre macht. Alle dort lebenden Menschen erkennen sie, sie "spielt" theoretisch eine Figur, nur sie kennt natürlich keinen. Bis irgendwann die Zeitreisen aufhören und sie ein alter Mann erkennt, nämlich aus seiner eigenen Vergangenheit.

Ein zauberhaftes Buch.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße!

Antworten (1)
Wer kennt es

Dieses Buch habe ich auch lange gesucht. Jetzt habe ich eines entdeckt, dass "Der Spuk im alten Schrank" heißt. Autorin ist Barbara Sleigh. Die Inhaltsangabe klingt sehr nach dem Buch, dass ich suchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren