Kleine Raupe Nimmersatt

Wer kennt noch das Kinderbuch die kleine Raupe Nimmersatt? Ich überlege ob ich es meinem Töchterchen (3Jahre) kaufen soll, es gibt da jetzt dieses Geschenkset wo auch einen kleine Holzraupe beim Buch dabei ist! Würdet ihr sagen das dieses Kinderbuch noch zeitgemäss ist oder sollte man lieber ein anderes Buch kaufen?

Antworten (1)

Hallo! Das Buch stammt doch schon aus dem Jahre 1969. Ob es noch zeitgemäß ist muss man selber entscheiden. Aber wie auch Struwwelpeter könnte auch dieses Buch schon etwas in die Jahre gekommen sein. Dennoch liegt es bei vielen Kindergärten noch auf. Wenn deine Tochter gerne Bücher mag die sich reimen und wirklich lieb gezeichnet sind kann ich Bücher von Axel Scheffler und Julia Donaldson empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren