Suche Kinderbuch aus meiner Kindheit

Hallo ihr Lieben,

Ich suche ein Kinderbuch aus meiner Kindheit das meiner schwester und mir nicht aus dem kopf geht.
Ich weiß leider weder autor noch titel.
Wir sind beide Anfang der 1980er geboren also das buch ist vermutlich aus 1960-1980

Es geht um eine alte Chinesin die zu hause etwas kochen möchte und plötzlich fällt ihr ein (ich glaube es was ein) Reisbällchen hinunter und es rollt weg als ihrem haus hinaus und sie muss dem die ganze geschiche hindurch nachlaufen.
Ich weiß nicht mehr wie es ausgeht. Es war total schön illustriert.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer von euch weiterhelfen kann.
Danke schon mal für eure mühe.
Alles Liebe
Claudia

Antworten (4)

@Koifrau
Ich kann es gar nicht glauben 🤗 Vielen vielen Dank für die tolle Hilfe. Ich bin so glücklich. Danke Danke Danke

Reisbällchen

Das Buch heißt:
Die kleine Lachfrau
https://www.amazon.de/Die-kleine-Lachfrau-Arlene-Mosel/dp/385264190X/

Danke für die Hilfe

Das ist bestimmt hilfreich. Wir sind aus Österreich ;)

Kleiner Tipp

Leider kenne ich dieses Buch nicht, aber du solltest vielleicht noch angeben, ob du bzw deine Schwester in der BRD oder in der ehemaligen DDR aufgewachsen seid. Denn in den beiden deutschen Ländern unterschieden sich die Kinderbücher grundlegend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema