Michael Ende-Momo

Hallo, ich habe mittlerweile drei kinder großgezogen und die sind wohlgelungen.
Ich habe meinen Kindern viel vorgelesen und kann insbesondere das Buch Momo von Michael Ende anderen Eltern sehr empfehlen.Gerade kleine Kinder tauchen mit großen Augen in diese kindergerechte Fantasiewelt ein und auch Erwachsene können sich diesem Bann kaum entziehen. Dieses Buch regt zum Nachdenken an und gibt einem ein positives Gefühl.
Auch andere Werke von Michael Ende kann ich nur empfehlen.
Wer hat auch diese Erfahrung gesammelt oder ist eventuell anderer Meinung?

Antworten (1)
Michael Ende - Momo

Die Bücher von Michael Ende sind gut, aber man sollte schon etwas aufpassen, ab welchen Alter man daraus vorliest. Gerade die grauen Männer in den Anzügen, die die zeit stehlen, sind doch etwas gruselig. Die Bücher von Michael Ende sollten Kinder eher selbst lesen, dann können sie entscheiden wie lange sie lesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren