Wer kennt Minocyclin?

Hallo allerseits!

Ich nehme jetzt seit ungefähr acht Wochen Minocyclin Tabletten gegen Akne und muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Meine Haut ist schon viel besser geworden aber jetzt geht es irgendwie nicht weiter. Wird das noch besser oder ist irgendwann einfach Schluss? Wer von euch hat auch schonmal Minocyclin genommen und kann mir was dazu sagen?

LG
Sylvia

Antworten (2)
Geduld

Hab mal noch ein bisschen Geduld mit deiner Haut. Die ganzen Zellen müssen sich doch auch erst mal erneuern. So schnell geht das nicht.
Vielleicht kann dir eine Kosmetikerin aber auch noch helfen, wenn sich mit Medikamenten allein keine weitere Verbesserung einstellt. Ich denke da an Peelings.

Hhm - ob deine Haut je so zart und rein wird wie du dir das wünscht, wird dir wohl keiner sagen können. Vielleicht meinst du aber auch, dass sich von der Akne kleine Narben auf deiner Haut gebildet haben, die nicht weggehen. Da könntest du mal Schwedenkräuter versuchen, die gibt es in der Apotheke, und damit bestreichst du die entsprechenden Hautstellen mehrmals pro Tag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren