Wer war schon mal in Marsa Alam?

Hallo allerseits!
Ich überlege schon seit längerem, wohin es denn diesen Sommer gehen soll. Dabei möchte ich natürlich viel Sonnenschein und das ganze so günstig wie möglich.

Nach längerem überlegen habe ich mir gedacht, dass es Ägypten werden soll. Marsa Alam um genau zu sein.

Jetzt wären mir ein paar Erfahrungsberichte vorher ganz lieb und Recht :)

War denn von euch schon mal jemand dort?

Antworten (9)
Der Urlaub naht

Heute in einer Woche geht es für mich schon los, ab in den Urlaub :) Ich habe heute noch ein paar Pläne für den Aufenthalt geschmiedet und mich informiert wie wir am besten zum Flughafen Linz kommen. Ist aber mit Zug und Shuttlebus überhaupt kein Problem, das Auto können wir also zuhause stehen lassen und uns einfach nur entspannen. Ich werde euch gedanklich ganz viel Sonne schicken können, hoffentlich!

Kreta

Wir sind damals nach Kreta geflogen und haben dort die meiste Zeit im schönen Ort Rethymno verbracht, in einem netten kleinen Familienhotel. Wir wollten nach Griechenland und für Kreta gab es einen kurzen Direktflug und die Infrastruktur ist dort gut.

Danke dafür! Ich werde mir mal die Angebote auf der Seite anschauen.
Wo bist du denn damals hingeflogen, wenn ich fragen darf? :)

Zur Suchmaschine

Ich kann dazu Genaueres sagen, habe auch schon über fliegablinz gebucht. Du kannst wie fast überall die Anzahl an Personen, Datum und den Zielort wählen. Dazu kann man auch ein Budget festlegen, die Sterneanzahl des Hotels und die Verpflegung (keine, Frühstück, Vollpension oder All inclusive). Was mir persönlich gut gefällt, ist dass man sich auch gleich die Holidaycheck Bewertungen dazu ansehen kann.

Flug und Unterkunft

Was genau die Suchmaschine kann, das weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass du das auch selbst auf der Homepage rausfinden kannst ;-)

Nur nach Flügen kann man dort jedenfalls nicht suchen, wir haben dort quasi das Gesamtpaket gebucht, also Flug und Unterkunft. Dauert nun nicht mehr wirklich lange, bis es lostgeht, ich bin schon ganz gespannt!

Das klingt ja toll. Der Flughafen Linz ist nicht weit von uns entfernt. Vielleicht finden wir da ja auch so das eine oder andere Angebot.

Was ist das denn für eine Suchmaschine? Kann man da nur nach Flügen suchen oder auch nach Pauschalreisen?

Suchen und Finden

Um ein gutes Angebot zu finden, muss man natürlich auch ein bisschen suchen und vergleichen. Ich kenne auch einige, die das wieder vermehrt an Reisebüros abgeben. Ich selbst nehme sowas aber immer gerne selbst in die Hand, weil mir das Planen von Urlauben wirklich Spaß macht.

Was die Suche von Flügen angeht, musst du halt schauen von wo du fliegen willst und ob da nur ein Flughafen oder vielleicht mehrere in Frage kommen. Wir wollten unbedingt ab dem Flughafen Linz fliegen, da das für uns am nächsten ist. Habe verschiedene Suchmaschinen ausprobiert und habe unseren Flug dann über fliegablinz gefunden. Das Hotel ist nicht weit weg vom Flughafen und hat einen eigenen Sandstrand mit vorgelagertem Riff. Bin schon total voller Vorfreude auf Sonne und Strand!

Das klingt wirklich traumhaft! Ich selbst habe von dem Städtchen auch nur Gutes gehört, aber da ich selbst noch nie außerhalb Europas war, kann ich mir überhaupt nichts darunter vorstellen.

Und du hast Recht, es sollte wirklich bald mal gebucht werden. Wo hast du denn den billigen Flug gefunden? Und hast du vielleicht noch andere Tipps?

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Ich war selbst noch nicht dort, aber wir haben für dieses Jahr unseren Sommerurlaub nach Ägypten gebucht. Marsa Alam zählt ja zu den Geheimtipps am Roten Meer. Worauf ich mich ganz besonders freue, ist das Tauchen. Habe von Freunden gehört, dass die Wasserqualität dort echt super ist und es einige noch kaum berührte Plätze gibt. Und wenn man nicht gerade im Wasser ist, gibt es wunderhübsche Sandstrände.
Wenn ihr euren Sommerurlaub noch nicht gebucht habt, würde ich euch empfehlen das in nächster Zeit in Angriff zu nehmen. Nicht, dass die ganzen günstigen Flüge dann schon weg sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren