Wie ist das Klima in Ägypten?

Man hört ja immer, das in Ägypten nur Wüsten sind. Zumindest sind man die nur auf den Bildern von Ägypten, wo zumeist die Pyramiden drauf abgebildet sind. Doch wie ist es mit dem Nil? Ist da nicht auch fruchtbares Klima? Ist das Klima in Ägypten von Region zu Regin völlig unterschiedlich? Wie ist es mit dem Klima in Ägypten?

Antworten (1)
Das Klima ist unterschiedlich!

Hallo Sunshine,

also ich war schon 2mal in Ägypten und das Klima dort ist eigentlich super angenehm. Am Nil ist das so, dass der Nil das Land im Nil-Tal fruchtbar macht, aber nicht das Klima. Vielleicht meinst du mit Klima dort, er teilweise für eine höhere Luftfeuchtigkeit sorgt. So ist es nämlich. In der Wüste ist das Klima eher trocken und heiß. Allerdings kühlt es in der Nacht extrem ab.
Ich spreche aus Erfahrung. Ich war vom 18 März bis zum 1 April in Sharm el Sheikh und habe einen Ausflug in die Wüste gemacht um Sterne zu gucken. Wir haben so gefroren, dass die Beduinen uns Decken angeboten haben, da wir alles unsere kurzen Sachen und T-Shirts an hatten.
Also, wie gesagt, das Klima ist unterschiedlich, je nach dem wann Du wo bist.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage einigermaßen beantworten.

Gruß
Jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren