Wie kann man den Naturschutz in Ägypten unterstützen?

Hi zusammen,

im letzten Jahr waren wir das erste mal in Ägypten in Urlaub (Sarfaga) und waren einfach nur begeistert. Das einzige was uns gestört hat war, wie dort mit der Umwelt umgegangen wird. Nicht nur, dass überall in der Wüste Müll liegt. Viel schlimmer finde ich wie rücksichtslos mit den Korallen und Riffen umgegangen wird!! Wenn das so weiter geht, kann man nicht mehr lange die Schönheiten der Natur in Ägypten genießen.

Wer kann mir ein paar Tipps geben, was ich gegen die Umweltzerstörung in Ägypten tun kann. Ich würde sehr gerne noch mal in Urlaub dorthin fahren, aber nur, wenn ich weiß, dass ich selbst nicht zur Umweltzerstörung beitrage sondern besser noch etwas dagegen unternehme!

Ich freu mich auf eure Tipps und Infos!

Küsschen,

Angel

Antworten (1)
Du hast vollkommen recht!

Hey Angel!

Du hast absolut recht! Ich bin Taucher und sehe gerade die Zerstörung der Korallenriffe als das Hauptproblem dort.

Es ist so, dass du als einziger nix machen kannst. Am besten gehst du mit guten Beispiel voran und weißt auch andere Leute darauf hin die Korallen nicht anzufassen, abzubrechen oder sich drauf zu stellen. Sowie Fische einsammeln oder füttern etc.

Alleine ist man machtlos. Einen puren ägyptischen naturschutzbund gibt es meines Wissen nicht!

LG, Jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren