Wo ist es in Ägypten am schönsten

Hallo!
Ich bin schon mal am überlegen wo ich im Frühling auf Urlaub fahren könnte (ein warmes Land mit Sonne, Strand und Meer :)) und möchte gerne nach Ägypten. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden ob wo ich genau hinfahren soll. ich habe gehört Hurghada, sharm el sheik aber auch Kairo oder Alexandria ist sehr schön. Würde mich freuen wenn ich ein paar Erfahrungswerte von euch bekomme!
LG!

Antworten (4)
Ja, mach das!

Wenn du noch heute buchst, bekommst du bis zu 15 Prozent Frühbucherrabatt. Ist vielleicht für dich ein Anreiz für eine spontane Entscheidung ;-)

Re

Vielen dank für eure Antworten!
Wegen der politischen Lage mach ich mir eigentlich keine Sorgen, denn ich will ohnehin nicht nach Kairo (und selbst wenn, das ist eine Millionenstadt und sehr groß und zu den sozialen Brennpunkten dort zieht es mich ohnehin nicht). Wenn es wirklich gefährlich wäre gäbe es ja auch Reisewarnungen.

Danke für den Tipp peaches, werde mal die Homepage durchforsten!

Sicherheitslage in Ägypten

Natürlich ist die Lage in Äygpten derzeit angespannt, aber sowohl das deutsche Auswärtige Amt als auch das österreichische Auslandsministerium gehen in ihren Reiseempfehlungen davon aus, dass in den Touristengebieten mit keinen Gefahren zu rechnen ist, da die Brennpunkte wohl eher in den großen Städten liegen. Auch von Reisen ins Hinterland wird abgeraten. Aber gegen einen Badeurlaub in Hurghada oder SharmEl Sheik (meine persönlichen Favoriten) spricht eigentlich nichts. Die Routen vom Flughafen zu den Hotels werden streng überwacht und auch so halten sich dort ja vorwiegend Touristen aus dem Ausland auf, von daher musst du keine Angst haben. Im Frühling kann das Ganze auch überhaupt kein Thema mehr sein, am besten du verfolgst die Berichterstattung darüber. Achja, und bei FTI gibt es derzeit gute Ägypten-Angebote, schau einfach mal auf die Website!

Hallo,
ich kann dir leider keine Reiseberichte vorlegen aber im Moment ist die politische Lage ja doch etwas angespannt und da sollte man vielleicht von einem urlaub in Ägypten absehen. Das kann sich aber natürlich bis Frühling auch noch ändern aber unbedingt riskieren musst du es ja nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren