Werde bald beschnitten

Weil ich schon öfters Entzündungen hatte hat der Hautarzt mir schon im Sommer eine Beschneidung geraten. Hab dann nochmal abgewartet, aber inzwischen nochmal eine Infektion an der Vorhaut / Eichel bekommen. Bin nochmal zu einem anderen Arzt und auch der meint ich soll das machen lassen, v.a. weil die Vorhaut schon leicht vernarbt ist und dadurch auch enger wird. Gestern habe ich dann beim Urologen mit meinen Eltern entschieden, das machen zu lassen, am Freitag, damit ich mich über die Herbstferien schonen kann.

Hab natürlich etwas Schiss vor den Schmerzen nach der OP...

Auch das neue Gefühl mit der freien Eichel macht mit Sorge, hab aber von einigen inzwischen gehört, dass man nach einiger Zeit schon damit klarkommt.

Das Aussehen find ich eig. ganz gut, wird aber am Anfang schon recht peinlich, wenn alle in meiner Klasse das beim Sport mitbekommen.

Wer ist auch als Jugendlicher beschnitten worden? Wie war das bei euch mit Schmerzen? Ist das Gefühl jetzt sehr anders und wie kommt ihr damit klar? Werdet / wurdet ihr oft auf die freie Eichel angesprochen?

Viele Grüße

Antworten (9)
Wie ist es geworden?

Wie straff ist es denn geworden? Und wie sieht es aus?

Ich denke, dass du deine Eichel in ein paar Wochen im Alltag in der Hose nicht mehr spürst. Hattest du deine Vorhaut vor der OP ab und zu schon einmal zurückgezogen?
Ja, die Überwindung kann ich mir vorstellen. Fühlt sich halt ohne schon nackter an und man merkt die Blicke etc.
Und wenn du eine Latte bekommst, dann ist das halt so. Jeder mit Vorhaut kann ja dann mitmachen und seine zurückziehen, ich wette dann ist es bei einigen schnell passiert. Kopf hoch ;-)

Wird schon werden

Hallo,
das mir der Gewöhnung wird wohl noch eine weile dauern. Werde eig. ständig an die freie Eichel erinnert und muss aufpassen nicht unbewusst dauernd da unten etwas neu zu richten...
Vom Sport war ich noch befreit, wird aber schon eine Überwindung mich vor den anderen zu zeigen. Ist schon sehr auffällig mit der freien Eichel und man ist irgendwie schon viel nackter als vorher. Außerdem bekomm ich halt jetzt total leicht eine Latte... Der einzige bin ich nicht, sind noch drei in meiner Klasse beschnitten, bei denen ist das aber halt schon seit wir uns in der fünften kennengelernt haben so.

Viele Grüße

Hi,

Das liest man gerne, dass alles so gut ging. Die Gewöhnung hat vielleicht auch schon merkliche Fortschritte gebracht, das wird jeden Tag und jede Woche besser. Jetzt kommt nur noch Dein erster Auftritt beim Sport. Wenn Du Glück hast, wirst Du dafür gelobt und beneidet, im Pechfall machen irgendwelche Banausen dumme Bemerkungen. Aber, wie gesagt, gehe mit einer positiven Einstellung hin, Du hast nichts, wofür Du Dich schämen brauchst. Natürlich bist Du jetzt anders, das kann man etwa wie ein neues outfit sehen, wie neue Kleider, Frisur, Tatoo oder Piercing.
Kannst Dich ja nochmal melden, wie es war. Bist Du dann der einzige beschnittene in der Klasse ?

Gut überstanden

Hi,
danke für die Antworten.
Freitag war es soweit, alles ohne Probleme, die Schmerzen übers Wochenede waren auch auszuhalten. Gestern war Konterolle, ist bereits recht gut verheilt und ich kann den Verband weglassen - schon ein seehr eigenes Gefühl jetzt...
Gruß

@Bayernbewohner

Hi Bayernbewohner, willkommen im Club,
Die nächsten Tage oder Wochen wirst wohl erst noch einige Mühe mir deinem kleinen Freund haben, aber dann geht es bald wieder aufwärts und du wirst die vielen Vorteile kennen lernen.
Was Reaktionen von Kollegen betrifft ist es nicht immer einfach! Ich bekomme immer mal wieder auch blöde Kommentare und mein Bruder wurde als frisch Beschnittener von seinen damaligen Klassenkameraden eine Zeit lang regelrecht gehänselt und beleidigt, aber mit der Zeit hat es sich gelegt. Ich kann dir aber sagen, dass es zumindest bei vielen Frauen sehr gut ankommt.

@ Bayernbewohner

Heute war ja Dein „großer Tag“, hoffentlich ist alles gut verlaufen und Du hast nicht so viel Schmerzen und hoffentlich hat auch der Arzt so gut gearbeitet, dass es nachher gut aussieht.

Am Anfang ist die freie Eichel natürlich sehr empfindlich, aber man gewöhnt sich schneller daran, als man denkt. Schon nach einer Woche stört es kaum noch und in einem Monat hat man sich so daran gewöhnt, dass man es fast als ganz normal empfindet. Nach längerer Zeit empfindet man die freie Eichel so normal, als wäre von Natur aus noch nie eine Haut darüber gewesen.

Natürlich werden Deine Kameraden überrascht sein, wenn sie zum ersten mal sehen, dass Du beschnitten bist. Zunächst wird es vielleicht als eine kleine Sensation empfunden, aber das wird sich schnell wieder legen.

Wie Du ja selbst schreibst, findest Du das Aussehen ganz gut, deshalb sollte es Dir auch nicht peinlich sein, wenn andere Deine freie Eichel sehen. Viele andere finden das Aussehen auch gut und manch einer wird Dich darum beneiden. Und wenn es jemand nicht gefällt und abfällige Bemerkungen macht? Auch nicht schlimm, einfach nicht beachten, man kann es nicht jedem recht machen!

Also gehst Du zum nächsten Duschen und Umziehen ganz cool und gibst Dich ganz normal wie zuvor, als wäre nichts geschehen.
Auch wenn Du nun vielleicht der einzige in Deiner Klasse bist, der beschnitten ist, siehe es positiv, betrachte es als Privileg !

Wenn sie Dich fragen, warum, sagst Du es einfach. Später wirst Du wohl nicht mehr oft auf die freie Eichel angesprochen werden, warum auch? Beschnitten sind viele, das ist nichts besonderes.

Alter

"Wie groß ist denn deiner wenn ich fragen darf? Und wie alt bist du? Bin jetzt 15"

Oh, hatte ich vergessen, bin seit kurzem 15. Länge übrigens ganz normal...

Ich

Wurde mit 13 beschnitten, aufgrund einer sehr leichten Vorhautverengung. Habe die Vorhaut zwar hinter die Eichel bekommen, aber fande es optisch jedoch besser. Das Gefühl war für mich persönlich nicht so schlimm, da ich vorher schon die Vorhaut regelmäßig hinter der Eichel hatte. Komme damit sehr gut klar, SB klappt zwar etwas schlechter aber macht mehr Spaß, weil ich es irgendwie total geil finde, wenn meine Haut am Schaft richtig straff anliegt und sie kaum zu bewegen ist.
Auf die freie Eichel wurde ich eher weniger drauf amgesprochen, da ich die Vorhaut eh immer hinten hatte.
Wie groß ist denn deiner wenn ich fragen darf? Und wie alt bist du? Bin jetzt 15

Liebe Grüße

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren