Hallo,
also ich kann nur von mir persönlich berichten. Vor 2 Jahren wurde Epilepsie festgestellt. Ich wurde auf Medikamente eingestellt. Hatte aber 4 Wochen später wieder einen Anfall. Dann war 1 1/2 Jahre nichts. Aus heiterem Himmel kam dann wieder einer. Meine Medikamente wurden nicht geändert und die Dosis auch nicht gesteigert. Seit Dezember 2013 hab ich leider schon wieder 4 Anfälle gehabt. Wurde dann auf andere Medikamente eingestellt. Die haben auch nicht geholfen. Jetzt nehme ich beide (alten und neuen) in Kombination und derweil war noch nichts. Hoffentlich bleibt es auch so. Wenn man eine genaue Diagnose hat (welche Art der Epilepsie es ist) kann man auf Medikamente eingestellt werden, die genau gegen diese Art hilft.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Es gibt auch Menschen, die nicht darauf ansprechen, ja ... es kommt dann noch auf die Art der Krämpfe an ... bei manchen wird die Dosis der Tabletten erhöht und bei anderen wird das Medikament gewechselt
Mehr Beiträge zum Thema
- Meine Anfälle häufen sich!
Hi, also ich hab meine Geschichte ein Kapitel oben schonmal erzählt, darum hier nur die Kurzfassung. Seit meinem 11. Lebensjahr ...
- Heftige Stiche im Kopf
Ich leide an epilepsie und ich wollte mal fragen ob hir einer weis was das sein könnte wenn man immer nur auf einer seite stiche im kopf ...
- Gibt es eine Behandlungsmethode gegen Epilepsie, die zu 100% erfolgreich ist?
Hallo! Mein Freund ist Epileptiker und hat mehrmals am Tag einen Anfall. Mich würde interessieren, ob es eine Behandlundmethode gibt, die zu ...
- Angst vor Anfällen bei der Arbeit
Ich habe seit 2 Jahren die Diagnose Epilepsie. Meine Lehre als Zerspanungsmechanikerin konnte ich mit viel Unterstützung beenden. Seit 1 jahr ...
- Epileptikern das Kind wegnehmen?
Hallo, mein Partner und ich beschäftigen uns nun so langsam mit dem Thema Baby. Man hat seine Bedenken, klar. Deswegen plant man auch ...
- Kann ein epileptischer Anfall Gehirnschäden zur Folge haben?
Symptome von mir nach dem Krampfanfall: Müdigkeit, Konzentrationsstörung, Total kraftlos vor allem in den Händen, keine innere Ruhe, ...
- Absencen - was ist das genau?
Ich habe im Zusammenhang mit Epilepsie das Wort "Absencen" aufgeschnappt. Leider weiß ich nicht, was es bedeuten soll. Kann mir ...
- Wie gefährlich ist Schwimmen für Epileptiker?
Der Freund unseres Sohnes hat manchmal epileptische Anfälle. Wir wollen nächste Woche in ein Erlebnisbad und ihn dann auch mitnehmen. Wie ...
- Epi und das arbeisamt
Hallo ich habe epi bin aber seit 12 jahren anfallfrei die arge möchte nun gad ich meinen artz , von der schweigepflicht entbinde.die arge weiss ...
- Kann Epilepsie genetisch bedingt sein?
Mein Onkel hat manchmal epileptische Anfälle. Er scheint auch kein Einzelfall in der Familie zu sein. Nun habe ich die Befürchtung, daß es ...