Werden die Kosten einer Gürtelrosen-Impfung von der Kasse übenommen?

Es soll jetzt nicht nur eine Impfung gegen Windpocken sondern auch gegen Gürtelrose geben. Wann ist diese Impfung sinnvoll und werden die Kosten voll von der Kasse übernommen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Ursula

Antworten (2)

Kasse bezahlt ab 50+ (genau fragen). Habe mich 2014 impfen lassen, da meine
Mutter nach Gürtelrose über 1 Jahr jetzt starke Schmerzen hat.

Ich glaube nein

´Hallo. Ich hatte mich vor einem Jahr mit der Frage beschäftigt ob ich mich dagegen impfen lassen soll, da ich mehrmals im Jahr Gürtelrose habe. Damals zahlte die Kasse garnicht. Impfstoff kostete an die 200, - und es gab auch noch keine Langzeitstudien, also Untersuchungen ob man dann wirklich ein für alle mal Ruhe hat.
Grüße,
MArtin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema